show header
show header
show header
show header
show header

Planet Power 3D - Mit Solarenergie um die Erde

Planet Power erforscht die Geschichte der Elektrizität - vom ersten Funken, der von Menschenhand erzeugt wurde, bis hin zu den heutigen Industriekraftwerken. Wir treffen Wissenschaftler, die die Welt verändert haben, wie Faraday, Franklin und Tesla, und wir werfen einen Blick in die Zukunft anhand des Projektes Solar Impulse, welches das erste Flugzeug war, das allein mit Sonnenenergie die Welt umflogen hat.

Heute ist Elektrizität fast unverzichtbar, aber es liegen noch Herausforderungen vor uns, wenn wir den wachsenden Energiebedarf unserer industrialisierten Welt decken und gleichzeitig die Gesundheit unseres Planeten schützen wollen.

Planet Power zeigt, wie die nächste Generation von Wissenschaftlern und Abenteurern durch die Nutzung reichlich vorhandener erneuerbarer natürlicher Ressourcen und die Anwendung innovativer neuer Technologien daran arbeitet, eine nachhaltige und saubere Energiezukunft zu schaffen.

Trailer

nwave pictures
Info
Regie Ronan Chapalain, Pascal Vuong
Dauer 45 min.
Genre Dokumentation
Sprache Deutsch
Übersetzung französisch, italienisch und englisch (Kopfhörer)
Empfohlenes Mindestalter 6 Jahre

Abenteuer im XXL-Format

Zu den Spielzeiten

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Haldenstrasse 44
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr