show header

MET Opera Live: Der fliegende Holländer

Ein Schiff, dass an der norwegischen Küste in einen schweren Sturm gerät, begegnet wie aus dem Nichts dem Fliegenden Holländer, ein Kapitän der einst gotteslästerlich geschworen hatte, er werde bis in alle Ewigkeit versuchen, das Kap der Guten Hoffnung zu umrunden. Deswegen wurde er nun tatsächlich dazu verdammt, für ewig auf See zu bleiben. Nur alle sieben Jahre darf er an Land gehen. Der unglückliche Seemann will in Norwegen von seinem Fluch erlöst werden und eine schöne Liebe finden. Als er auf die schöne Senta trifft, darf er endlich hoffen…

Info
Regie François Girard
Dauer 2 Stunden 44 Minuten
Musik Richard Wagner
Genre Oper (Direktübertragung aus New York)
Sprache Deutsch

Noch mehr Live-Übertragungen im Filmtheater

Zum Ballett-Programm

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr