show header

MET Opera Live: Turandot

Die chinesische Prinzessin Turandot soll denjenigen Brautwerber heiraten, der drei schwierige Rätsel löst. Im Falle eines Scheiterns wartet das Todesurteil auf die Bewerber, doch der geheimnisvolle Tatarenprinz Kalaf traut sich die Prüfung zu. Zur Überraschung von Turandot kann er die drei Rätsel auf Anhieb lösen. Entsetzt bittet die Prinzessin ihren Vater, den Kaiser, sie nicht dem Fremdling auszuliefern. Der Kaiser verfügt aber, dass er sein Wort halten müsse. Kalaf bietet Turandot einen Ausweg an: Er will den Freitod wählen, wenn sie bis Sonnenaufgang herausfindet, wie er heisst. Die Prinzessin hat angeordnet, dass in dieser Nacht keiner schlafen dürfe, bis der Name des Unbekannten herausgefunden wurde (Nessun dorma). Wenn Turandot den Namen des Fremden vor Tagesanbruch nicht errät, muss sie sein Versprechen halten und ihn heiraten.

Info
Regie Franco Zeffirelli
Dauer 3 Stunden 22 Minuten
Musik Giacomo Puccini
Genre Oper (Direktübertragung aus New York)
Sprache Italienisch

Noch mehr Live-Übertragungen im Filmtheater

Zum Ballett-Programm

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr