show header

Die Alpen

Das Verkehrshaus Filmtheater präsentiert an diesem Sonntag ein besonderes Angebot für die ganze Familie: Zuerst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet à discrétion geniessen und danach einen Dokumentarfilm über die Erstbesteigung des Eigers vor 40 Jahren auf der grössten Leinwand der Schweiz erleben.

Weltberühmte Berggipfel wie Matterhorn, Eiger, Mönch oder Jungfrau ziehen jedes Jahr Heerscharen von Bergsteigern an, welche ihre Kraft und Ausdauer an den steilen Felswänden messen. In einer atemberaubenden Welt aus Eis, Schnee und Fels folgt dieser Film den Spuren einiger berühmter Kletterpioniere. Unser Guide auf diesem Abenteuer ist der Schriftsteller und Bergsteiger John Harlin III. Er versucht, gemeinsam mit seinen Partnern Daniela und Robert Jasper, den Eiger auf der Route seines legendären Vaters John Harlin II zu erklimmen, welcher bei seinem Versuch vor beinahe 40 Jahren dort sein Leben liess.

ZUM BRUNCH-PAKET

Kinovergnügen mit Brunch

Zum Film-Brunch

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr