Fabian Cancellara – Der Spartacus des Radrennsports

17 Jahre lang zählte Fabian Cancellara zu den weltweit erfolgreichsten Radrennfahrern. Der wegen seiner kräftigen Statur auch «Spartacus» genannte Berner ist Doppel-Olympiasieger und vierfacher Weltmeister und steht als bester Zeit­fahrer in den Geschichtsbüchern. In der Son­derausstellung «Spartacus – Fabian Cancellara – Fäbu» wird jedoch noch viel mehr gezeigt: seine zahlreichen Erfolge bei den klassischen Eintagesrennen, sein Rekord an Tagen im gelben Lea­dertrikot der Tour de France sowie seine «Karriere nach der Karriere». Aber noch viel wichtiger: Was braucht es denn, um so erfolgreich zu sein? Wie fühlt es sich an, im Windschatten auf dem Rad zu sitzen?

Eine spannende Geschichte, wie Radsport als Team­sportart funktioniert, wartet auf Sie.

Die ganze Welt des Automobils

Road Days 2021

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr