show header
show header
show header
show header

Jules Verne Voyages

Jules Verne's fantastische Abenteuer haben Generationen von Menschen inspiriert und begeistert. Seine Erlebnisse waren Ausgangspunkt für technische Erfindungen, aber auch Stoff für zahlreiche Adaptionen in Kino und Theater. Die Welten Jules Vernes zeigen wir in zeitgemässer Umsetzung auf die Planetariumskuppel.

Die Romane «Reise zum Mond» und «Reise um den Mond» bilden den erzählerischen Rahmen der Show. Im Geiste des gleichnamigen Theaterstücks von Jules Verne schrieben die Fulldome-Regisseure Rocco Helmchen, Ralph Heinsohn und Tobias Wiethoff die Gedanken und Fantasien der Mondreisenden auf ihrer aufregenden Fahrt zum Erdtrabanten künstlerisch fort.

Diese Show zeigen wir aktuell nicht in unserem Tagesprogramm. Für Gruppen (ab 20 Personen) oder Schulklassen sind Sondervorstellungen oder zusätzliche öffentliche Vorstellungen auf Wunsch möglich. Kontaktieren Sie hierfür unser Team Konferenzen und Events.

Info
Orignal-Titel Trois Voyages
Genre Kultur
Sprache Hauptprogramm in Deutsch
Übersetzung simultan übersetzt in f / i / e (Kopfhörer)
Empfohlenes Mindestalter 12 Jahre

Eine Reise zu den Sternen

Alle Shows entdecken

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr