Kombi-Angebot: Space Jump und Planet Red Bull

Kombi-Angebot: Space Jump und Planet Red Bull

Bis Ende Februar können Sie mit dem Kombi-Angebot «SPACE JUMP und Planet Red Bull – Actionsport in 360°» an ausgewählten Daten zum Spezialpreis in die Welt des adrenalingeladenen Spitzensports eintauchen. Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt – für all diejenigen, die Sport lieben und einen neuen Blick auf die vermeintlich unerreichbaren Geschichten und Erfolge der Red Bull Athlet/-Innen werfen wollen.

FILMDOKU: SPACE JUMP

Als Felix Baumgartner vom Rande des Weltraums sprang, stellte er nicht nur den Weltrekord auf, als erster Mensch im freien Fall die Schallgeschwindigkeit zu überschreiten. Sein historischer Sprung ließ auch fast das Internet zusammenbrechen, kündigte eine neue Ära des Livestreamings an und sollte viele Leben und die Luftfahrt für immer verändern.

Am 14. Oktober 2012 sprang Felix Baumgartner aus einer Kapsel am Rande des Weltraums. Als er in einer Überschallrotation gen Erde fiel, hielt die Welt den Atem an. Mit einer Geschwindigkeit schneller als eine Gewehrkugel war Baumgartner der erste Mensch, der die Schallgeschwindigkeit im freien Fall überschritt. Aber sein Sprung schlug auch ein neues Kapitel in der Geschichte des Internets auf. Die größten und leistungsstärksten Internetserver der Welt wurden an ihre Grenzen gebracht, um die Nachfrage durch eine noch nie dagewesene Anzahl an Onlinezuschauer zu befriedigen. Ein Paradigmenwechsel in unserem Verständnis eines neuen, jüngeren Publikums. Ein Überschallknall, der das globale Übertragungswesen an sich und das Internet erschütterte. 

Aus der Sicht von Felix Baumgartner, Augenzeugen und anderen wichtigen Mitgliedern der Mission widmet sich der aktuelle Film der unglaublichen „Red Bull Stratos“-Mission und zeigt das ganz persönliche Erlebnis des Sprungs in einem neuen Licht. Wo sind diese Menschen jetzt? Was wurde aus den Errungenschaften des „Red Bull Stratos“-Teams? Wie sieht das oftmals überraschende und facettenreiche Vermächtnis dieser unglaublichen Leistung aus? Der Sprung hat nicht nur die Beteiligten und ihr Leben für immer verändert, sondern eine ganze Generation berührt. Er hat TV-Systeme ins Leben gerufen, die heute bei abgelegenen Sportbewerben auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Er hat die Technologien verbessert, die tagtäglich von Astronauten eingesetzt werden. Und er hat die Sicherheit von Piloten in großen Höhen vorangetrieben.

© Copyright «Red Bull Media House”

PLANETARIUM-SHOW: PLANET RED BULL

Wenn atemberaubender Actionsport auf eine Planetariums-Kuppel trifft, wenn erst Tools gefunden und gebaut werden müssen, um hochauflösende Filmaufnahmen in 360 Grad leisten zu können, und wenn fünf Spitzensportler Teil eines Projektes werden, das es so weltweit noch nicht gegeben hat: Dann sind Sie auf dem Planet Red Bull gelandet.

Das Verkehrshaus Planetarium feiert mit „Planet Red Bull - Actionsport in 360°” eine echte Weltpremiere: Noch nie zuvor wurden Sportler auf eine solch nahe und intensive Art und Weise begleitet und gefilmt, um die Aufnahmen über die gesamte 360° Kuppel eines Planetariums zeigen zu können.

Auf dem Planet Red Bull geht es mit dem Freeskier Fabian Bösch in die Berge, mit den Red Bull Driftbrothers Joe und Elias Hountondji auf die Rennstrecke, mit dem Skateboarder Simon Stricker in die Skate-Halle und dem Freestyle-Motocrosser Mat Rebeaud und seiner Maschine in die Berge von Laax. Neben einzigartigen und so noch nie dagewesenen Bildern begleiten Sie die Sportler selbst durch den Film – mit ihren Gedanken, Emotionen und all ihrer Leidenschaft.

Damit ist Planet Red Bull ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt – für all diejenigen, die Sport lieben und einen neuen Blick auf die Welt des adrenalingeladenen Spitzensports werfen wollen.

© Verkehrshaus Planetarium in Zusammenarbeit mit Red Bull

Daten und Preise

Samstag, 18.02.2023
17:00 SPACE JUMP / 18:00 Planet Red Bull

Sonntag, 19.02.2022
17:00 SPACE JUMP / 18:00 Planet Red Bull

Samstag, 25.02.2023
17:00 SPACE JUMP / 18:00 Planet Red Bull

Sonntag, 26.02.2022
17:00 SPACE JUMP / 18:00 Planet Red Bull

Samstag, 04.03.2023
17:00 SPACE JUMP / 18:00 Planet Red Bull
 

Erwachsene: CHF 24.-
Studierende unter 26 Jahren: CHF 17.60.-
Kinder unter 16 Jahren: CHF 9.60.-

(Preise sind für beide Shows als Package, Personen über 16 Jahre erhalten dazu eine kostenlose Red Bull Stratos Jubiläums-Dose)

Tickets für das Package sind hier verfügbar: Tickets

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Haldenstrasse 44
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr