show header
show header
show header

Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Begleiten Sie die kleine Maus Armstrong auf seiner Jagd nach dem Geheimnis des Mondes. Ist der Mond nun aus Käse oder doch nicht?

Die kleine, wissbegierige Maus Armstrong ist fasziniert vom Weltraum, besonders vom Mond. Bei klarer Nacht beobachtet er ihn mit seinem kleinen Fernrohr und möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die anderen Mäuse behaupten, er bestünde aus Käse – aber Armstrong glaubt nicht daran. Wie kann er beweisen, dass der Mond – wie die Erde auch – aus Gestein besteht? Schließlich macht er sich daran, in seiner Dachkammer eine Rakete zu bauen, um als erste Maus zum Mond zu fliegen. Wird er es schaffen? Und was für Abenteuer warten auf den mutigen kleinen Mäuserich?

Inkl. Live-Teil mit Erklärungen vom Vorführpersonal (nur in Deutsch).

Trailer

© Stiftung Planetarium Berlin/ Torben Kuhlmann/ NordSüd Verlag
Info
Dauer 50 min (inkl. Liveteil)
Genre Kinder/ Animation/ Raumfahrt
Sprache Deutsch
Übersetzung Englisch (Kopfhöerer); Live-Teil nur in Deutsch
Empfohlenes Mindestalter 5 Jahre

Eine Reise zu den Sternen

Alle Shows entdecken

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr