Jules Verne Voyages

Jules Verne's phantastische Abenteuer haben Generationen von Menschen inspiriert und begeistert. Seine phantastischen Abenteuer waren Ausgangspunkt für technische Erfindungen als auch Stoff für zahlreiche Adaptionen in Kino, Theater & Co. Nun werden die Welten Jules Vernes erstmals in zeitgemäßer Umsetzung auf die Planetariumskuppel gebracht.

Die Romane „Reise zum Mond“ und „Reise um den Mond“ bilden den erzählerischen Rahmen für drei »Reisen durch das Unmögliche". Im Geiste des gleichnamigen Theaterstücks von Jules Verne schreiben die Fulldome-Regisseure Rocco Helmchen, Ralph Heinsohn und Tobias Wiethoff die Gedanken und Phantasien der Mondreisenden auf ihrer aufregenden Fahrt zum Erdtrabanten künstlerisch fort.

Bitte beachten
Bei Personen mit photosensibler Epilepsie, kann es durch die Planetariumsvorführungen zu Anfällen oder Bewusstseinsstörungen kommen. Für daraus resultierende Folgen übernimmt das Verkehrshaus der Schweiz keine Haftung.

Show-Info
Dauer: 60 Minuten
Alter: empfohlen ab 12 Jahren
Sprache: Hauptprogramm in Deutsch
Übersetzung: simultan übersetzt in f / e (Kopfhörer)
   
Aktueller Himmel
live
Kurzpräsentation (in D) zum aktuellen Nachthimmel am Ende der Show
   
Verpflegung: Vor der Show gibt es ab 19 Uhr die Möglichkeit, sich an einer Getränkebar mit kleinen Snacks zu verpflegen.
Tickets kaufen
 
Telefon
0900 333 456
 
CHF 1.50/Anruf ab Festnetz