Swiss Chocolate Adventure

The Swiss Museum of Transport has gained a further attraction. The multimedia theme world, the Swiss Chocolate Adventure, is developed in conjunction with the Lindt Chocolate Competence Foundation. Visitors will experience the chocolate adventure on an exciting journey.

The Swiss Chocolate Adventure is a new theme world that allows the visitor to learn interesting facts about the discovery, origin, production and transport of chocolate. Seeing, hearing, smelling and tasting: this multimedia voyage of discovery appeals to different senses. It illustrates the entire value creation and transport chains from the cultivation of the cocoa bean and the transport to Switzerland up to the manufacture and sale of the finished chocolate product.

Minimum age
Recommended for the Swiss Chocolate Adventure: 6 years

Languages
Tour available in German, French, Italian, English, Spanish and Chinese.

Information for wheelchair users
The Swiss Chocolate Adventure is wheelchair accessible. Using a special vehicle, we can accommodate two wheelchair users per hour, each with an assistant. The platform for wheelchairs measures 80 x 140 cm (breadth x depth). Wheelchair user, wheelchair and companion may not exceed 500 kg.
Wheelchair users able to leave their chairs are welcome to use the standard vehicle.

Tickets should be reserved the previous day over the telephone
(0900 333 456 / reservationen@verkehrshaus.ch) or purchased online.
CHF 1.50/call (landlines) 09:00 to 17:00 daily

Buy Tickets

Swiss Chocolate Adventure

Täglich um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr findet in der Lindt Boutique im Verkehrshaus Shop ein Tasting mit einem Lindt Maître Chocolatier statt. Beobachten Sie, wie vor Ihren Augen süsse Kreationen zubereitet werden und erfahren Sie die faszinierenden Geheimnisse der Schokoladenproduktion. Schokoladen-Brunnen inklusive!

Das Verkehrshaus der Schweiz wird um eine Attraktion reicher. Zusammen mit der Stiftung Lindt Chocolate Competence Foundation wurde die multimediale Erlebniswelt Swiss Chocolate Adventure entwickelt. Auf einer anregenden Fahrt erleben Besucherinnen und Besucher das Abenteuer Schokolade.

Swiss Chocolate Adventure ist eine neue Erlebniswelt, welche die Besucher in einer anregenden Form Wissenswertes über Entdeckung, Herkunft, Herstellung und Transport von Schokolade erfahren lässt. Sehen, Hören, Riechen und Schmecken; auf dieser multimedialen Entdeckungsreise werden verschiedene Sinne angesprochen. Vom Anbau der Kakaobohne, über den Transport in die Schweiz bis zur Herstellung und zum Vertrieb des Fertigprodukts Schokolade wird die ganze Wertschöpfungs- und Transportkette veranschaulicht.

Mindestalter:
Empfehlung fürs Swiss Chocolate Adventure: 6 Jahre

Sprachen:
Die multimediale Show wird in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Mandarin angeboten.

Hinweis für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer
Das Swiss Chocolate Adventure ist rollstuhlgängig. Pro Stunde können zwei Fahrten im Rollstuhl mit einer Begleitperson erfolgen (Verlad auf Spezialfahrzeug). Die maximale Standfläche für Rollstühle beträgt 80 x 140 cm (Breite x Tiefe). Rollstuhlfahrer, Rollstuhl und Begleitperson dürfen das maximale Gewicht von 500 kg nicht überschreiten.
Umsteigefähige Rollstuhlfahrer steigen vor Ort in das Standardfahrzeug um.

Wir empfehlen Ihnen, Tickets am Vortag telefonisch zu reservieren oder online zu kaufen
(0900 333 456 oder reservationen@verkehrshaus.ch).
CHF 1.50/Anruf, gilt ab Festnetz, täglich von 9 bis 17 Uhr

Tickets online kaufen

Angebote

Videos

Swiss Chocolate Adventure
Swiss Chocolate Adventure
Eröffnung Chocolate Adventure
Eröffnung Chocolate Adventure
TV-Spot Swiss Chocolate Adventure
TV-Spot Swiss Chocolate Adventure