show header
show header
show header
show header
show header

Rosetta und Philae

Begleite die Sonde Rosetta und den Lander Philae auf einer wunderbaren Reise zum Kometen «Tschuri». Mehr als zehn Jahre waren die beiden unterwegs und haben dabei viel Aufregendes erlebt. Dem kleinen Philae gelang es schliesslich sogar, auf dem Kometen zu landen und diesen genauer zu erforschen. Komm mit auf das Abenteuer und erfahre, welche Geheimnisse Philae und Rosetta lüften konnten.

Es war einmal eine Raumsonde Namens Rosetta, die in den Nachthimmel geschossen wurde. Vor ihr lag eine lange, lange Reise mit dem Ziel, die Geheimnisse unseres Sonnensystems zu lüften. Mit an Bord war ihr ständiger Begleiter, der Lander Philae. Ziel der Reise war der Komet 67P/Tschurjumow-Gerassimenko.

Auf der langen Reise von der Erde ins Weltall lernst du von Rosetta und Philae, was es braucht, um einen Kometen aus der Nähe zu erkunden. Ausserdem erfährst du, was man alles über die faszinierenden Kometen, diese «schmutzigen» Schneebälle im Weltall, herausfinden konnte.

Bastle deine eigene Rosetta

Rosetta-Fanartikel

Trailer

© 2014 Courtesy of ESA and Design&Data. All rights reserved
Info
Produktion Verkehrshaus Planetarium
Orignal-Titel The amazing adventures of Rosetta and Philae
Dauer 45 Minuten
Genre Familien
Sprache Hauptprogramm in Deutsch
Übersetzung simultan übersetzt in f / i / e (Kopfhörer)
Empfohlenes Mindestalter 6 Jahre
Kurzpräsentation (nur in Deutsch) zum aktuellen Nachthimmel am Ende der ShowTüröffnung 10 Minuten vor Beginn. Die Vorführung startet pünktlich. Nach Vorführbeginn ist kein Einlass mehr möglich. Rechnen Sie bitte für den Kartenkauf und Weg ins Planetarium vorsichtshalber 20 Minuten ein.

Eine Reise zu den Sternen

Alle Shows entdecken

Ticket Shop

Info, Reservation, Verkauf

+41 (0)41 375 75 75
info@STOP-SPAM.verkehrshaus.ch

Verkehrshaus der Schweiz
Haldenstrasse 44
CH-6006 Luzern

Öffnungszeiten

365 Tage offen!
Sommerzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Winterzeit
10:00 - 17:00 Uhr